Blitzer in Niedergörsdorf aktuell am Montag: Hier wird heute, am 04.05.2026 geblitzt
Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe
Erstellt von Danny Büchel
04.05.2026 08.45
Momentan ist in Niedergörsdorf an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Brandenburg sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 04.05.2026 die mobilen Radarkontrollen in Niedergörsdorf, Kreis Teltow-Fläming, Brandenburg
Am 📍 Standort Straßenname unbekannt, PLZ 14913 in Niedergörsdorf, Bochow (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 04.05.2026 um 08:27 Uhr.
(Stand von: 04.05.2026, 08:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Mai 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Messgeräten und stationären Radaranlagen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026, 08:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de