Mobile Blitzer in Insheim aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 05.03.2026 Raser ins Visier
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas
Erstellt von Danny Büchel
05.03.2026 14.17
Momentan ist in Insheim an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Radarkontrolle zu fahren. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Südliche Weinstraße. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Insheim gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Insheim, Kreis Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz am 05.03.2026
Seit 05.03.2026 um 13:48 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Schustergasse (PLZ 76865 in Insheim). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 05.03.2026, 14:17 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.03.2026, 14:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Finger ab, Stromschlag oder Quetschung - das hilft im Handwerker-Notfall