Blitzer in Spreetal aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 05.12.2025 Raser ins Visier
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann
Erstellt von Danny Büchel
05.12.2025 11.45
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Spreetal an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Spreetal kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Auch wissenswert:
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
- Diese Lebensmittel helfen bei hohem Cholesterin
Spreetal, Kreis Bautzen: Aktuelle Radarkontrollen am 05.12.2025 in der Region in Sachsen
Am 📍 Standort Spreewitzer Weg, PLZ 02979 in Spreewitz (Tempolimit 10 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 05.12.2025 um 11:03 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 05.12.2025, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Temoplimits und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Dezember 2025
So funktionieren mobile Radarfallen
Temporäre Radargeräte unterscheiden sich von fest installierten Anlagen vor allem durch ihre Flexibilität: Sie lassen sich schnell am Straßenrand aufstellen und erzeugen dadurch einen Überraschungseffekt für Autofahrer. Zusätzlich können sie gezielt an Unfallschwerpunkten eingesetzt werden. Meist werden Laser- oder Radarblitzer verwendet, daneben sind auch Infrarotblitzer und Sensoren zur Auswertung von Lichtprofilen verbreitet. Üblicherweise blitzen mobile Anlagen nur nach vorne, sodass sowohl Kennzeichen als auch das Fahrerfoto erfasst werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de