Auto

Mobile Blitzer in Haßfurt aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 26.04.2026 geblitzt?

Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Iveta

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Haßfurt an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Haßberge. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Haßfurt gerechnet werden.

Die Standorte für Radarfallen in Haßfurt, Kreis Haßberge, Bayern am 26.04.2026

Seit 26.04.2026 um 11:32 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Zeiler Straße (PLZ 97437 in Mariaburghausen). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

📍 Auf der Zeiler Straße, PLZ 97437 in Mariaburghausen (Tempolimit 60 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 26.04.2026 um 11:02 Uhr gemeldet.

(Letzte Aktualisierung: 26.04.2026, 11:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.04.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.