Mobile Blitzer in Kienberg aktuell am Freitag: Wo am 06.02.2026 Radarfallen stehen
Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Robert Poorten
Erstellt von Danny Büchel
06.02.2026 14.46
Geblitzt wird in Kienberg nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Traunstein. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Kienberg gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 06.02.2026 die Blitzer in Kienberg, Kreis Traunstein, Bayern
Geblitzt wird 📍 auf der Emertshamer Straße, PLZ 83361 in Kienberg, Größing. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.02.2026 um 13:48 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand von: 06.02.2026, 14:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Messgeräten sind dieselben wie bei den fest installierten Blitzern. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.02.2026, 14:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Strom- und Heizkosten schlau senken: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!