Blitzer in Owingen aktuell am Freitag: Wo am 27.03.2026 Radarkontrollen stattfinden
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann
Erstellt von Danny Büchel
27.03.2026 18.17
Im Augenblick ist in Owingen an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in eine Geschwindigkeitskontrolle zu fahren. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Bodenseekreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Owingen gerechnet werden.
Owingen, Bodenseekreis: Standorte für mobile Blitzer am 27.03.2026 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 27.03.2026 um 17:01 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort L195 (PLZ 88696 in Owingen, Steiglehaus). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 27.03.2026 um 16:39 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle 📍 auf der Hauptstraße (PLZ 88696 in Owingen, Steiglehaus) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h.
(Stand von: 27.03.2026, 18:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und halten Sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.03.2026, 18:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau