Auto

Blitzer in Bad Saulgau aktuell am Mittwoch: Wo am 31.12.2025 Radarfallen stehen

Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper

  • Artikel teilen:

Momentanen Informationen zufolge wird in Bad Saulgau gerade an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bad Saulgau kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle mobilen Radarfallen am 31.12.2025 in Bad Saulgau, Kreis Sigmaringen, Baden-Württemberg

Seit 31.12.2025 um 13:40 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Herbertinger Straße (PLZ 88348). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 31.12.2025, 14:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Zwischen festen und mobilen Messsystemen gibt es beim Sicherheitsabzug keinen Unterschied. Auch die Position im Stadtgebiet spielt keine Rolle. Kleinere Abweichungen ergeben sich lediglich durch unterschiedliche Messpräzision der Geräte. Im Regelfall gilt: Unter 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei Geschwindigkeiten über 100 km/h 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.12.2025, 14:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.