Mobile Blitzer in Bad Sachsa aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 30.04.2026 geblitzt
Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper
Erstellt von Danny Büchel
30.04.2026 12.48
Mobile Radarfallen sind aktuellen Infos zufolge in Bad Sachsa an einem Standort gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 30.04.2026 die mobilen Radarkontrollen in Bad Sachsa, Kreis Göttingen, Niedersachsen
Geblitzt wird 📍 auf der Walkenrieder Straße, PLZ 37441. Gemeldet wurde der Blitzer am 30.04.2026 um 06:24 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 30.04.2026, 12:48 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die Sicherheitsabzüge bei temporären Blitzanlagen entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.04.2026, 12:48 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht