Auto

Blitzer in Hage aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 03.12.2025 in eine Radarfalle geraten können

Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Hage an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Radarkontrolle zu geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Niedersachsen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hage gerechnet werden.

Auch wissenswert:

Die Blitzerstandorte in Hage, Kreis Aurich, Niedersachsen am 03.12.2025

Achtung 📍 auf der Küstenbahnstraße (Postleitzahl 26524 in Hage): Wie am 03.12.2025 um 18:28 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

(Stand von: 03.12.2025, 19:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie stets die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Die Sicherheitsabzüge bei mobilen Blitzanlagen entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.12.2025, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.