Blitzer in Dürmentingen aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 28.11.2025 Raser ins Visier
Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Danny Büchel
28.11.2025 18.16
Raser können momentanen Infos zufolge in Dürmentingen auf nur einer Straße in einen Blitzer tappen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Biberach sind daher ohne Gewähr.
Jetzt weiterlesen:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
Alle Blitzer am 28.11.2025 in Dürmentingen, Kreis Biberach, Baden-Württemberg
Vorsicht am 📍 Standort L275 (Postleitzahl 88525 in Dürmentingen): Wie am 28.11.2025 um 15:28 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 100 km/h-Zone.
(Stand von: 28.11.2025, 18:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im November 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im November 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im November 2025
Wie funktionieren mobile Radargeräte?
Im Gegensatz zu stationären Geräten haben temporäre Blitzer den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Kontrolleffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Gefahrenschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Schwarzlichtblitzer oder Systeme, die Lichtprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Kennzeichen auch das Fahrergesicht für die Ahndung festgehalten werden kann.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.11.2025, 18:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de