Auto

Blitzer in Paudex aktuell am Montag: Hier stehen am 20.07.2026 mobile Radarfallen

Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ronald Rampsch

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Paudex an einem Standort die Gefahr besonders hoch, in einen Blitzer zu fahren. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Paudex kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben

Auch wissenswert: E-Auto-Ladestation zuhause: Tipps für die richtige Wallbox

Hier stehen aktuell am 20.07.2026 die Radarkontrollen in Paudex, District de Lavaux-Oron, Waadt

Geblitzt wird im 📍 Bereich Route du Lac, PLZ 1094 in Paudex. Gemeldet wurde der Blitzer am 20.07.2026 um 06:17 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 20.07.2026, 06:55 Uhr)

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Damit Geschwindigkeitskontrollen möglichst zuverlässig sind, ziehen die Behörden einen Sicherheitsabzug vom Messwert ab. Dieser hängt sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der eingesetzten Methode ab. Bei Radar bis 100 km/h beträgt er etwa fünf km/h, bei Laser drei. Ab 101 km/h fallen die Abzüge höher aus. Für spezielle Verfahren wie Nachfahrkontrollen oder Abschnittsmessungen gelten ebenfalls feste, gesetzlich festgelegte Abzugswerte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.07.2026, 06:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.