Blitzer in Langweid am Lech aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 29.12.2025
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas
Erstellt von Danny Büchel
29.12.2025 10.45
Momentan ist in Langweid am Lech an einem Standort die Gefahr besonders hoch, ein Bußgeld oder sogar Fahrverbot ausgesprochen zu bekommen, wenn man nicht auf das Tempo achtet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 29.12.2025 die mobilen Radarfallen in Langweid am Lech, Kreis Augsburg, Bayern
Geblitzt wird im 📍 Bereich B2, PLZ 86462 in Stettenhofen. Gemeldet wurde der Blitzer am 29.12.2025 um 09:48 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.
(Stand von: 29.12.2025, 10:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Wie funktionieren mobile Radarfallen?
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensormesssysteme zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.12.2025, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Erste Hilfe! Das sollten Sie im Notfall immer zuhause haben