Mobile Blitzer in Zernez aktuell am Dienstag: Wo am 16.06.2026 Radarfallen stehen
Mobile Radargeräte wie dieses sind sehr flexibel einsetzbar und könnten an jeder Straße lauern. Autofahrer sollten in jedem Fall die Geschwindigkeitsvorgaben im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Klaus Eppele
Erstellt von Danny Büchel
16.06.2026 14.57
Raser können aktuellen Infos zufolge in Zernez im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Graubünden. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Zernez gerechnet werden
Die Blitzerstandorte in Zernez, Region Unterengadin/Münstertal, Graubünden am 16.06.2026
Im 📍 Bereich Via Engiadina, PLZ 7542 in Susch (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 16.06.2026 um 10:36 Uhr.
(Stand: 16.06.2026, 14:57 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.06.2026, 14:57 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de