Blitzer in Uetze aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 27.02.2026
Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier
Erstellt von Danny Büchel
27.02.2026 11.18
Geblitzt wird in Uetze nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 27.02.2026 die Radarkontrollen in Uetze, Kreis Region Hannover, Niedersachsen
Aufgepasst im 📍 Bereich B188 (Postleitzahl 31311 in Altmerdingsen): Wie am 27.02.2026 um 07:35 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 100 km/h-Zone geblitzt.
(Letzte Aktualisierung: 27.02.2026, 11:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgelder für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Februar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Bei temporären Blitzern gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei Festblitzern. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit unter 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.02.2026, 11:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Sepsis: Symptome, Warnzeichen und Co. - das muss man über Blutvergiftungen wissen
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?