Mobile Blitzer in Schluchsee aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 05.03.2026 mobile Blitzer
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo
Erstellt von Danny Büchel
05.03.2026 10.20
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Schluchsee im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Schluchsee kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Schluchsee, Kreis Breisgau-Hochschwarzwald: Radarkontrollen am 05.03.2026 in der Region in Baden-Württemberg
Seit 05.03.2026 um 06:07 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Seebrugg (PLZ 79859 in Faulenfürst, Seebrugg). Hier sind 60 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 05.03.2026, 10:20 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.03.2026, 10:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Für immer weg: Wann droht der dauerhafte Entzug der Fahrerlaubnis?
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick