Mobile Blitzer in Rivenich aktuell am Freitag: Wo am 12.12.2025 Radarkontrollen stattfinden
Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper
Erstellt von Danny Büchel
12.12.2025 10.19
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Rivenich gerade an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Rivenich kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 12.12.2025 die mobilen Blitzer in Rivenich, Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz
Vorsicht im 📍 Bereich A1 (Postleitzahl 54523 in Rivenich): Wie am 12.12.2025 um 08:45 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 80 km/h-Zone.
(Stand von: 12.12.2025, 10:19 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Temoplimits und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Die Toleranzen bei temporären Geräten entsprechen denen der stationären Messanlagen. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.12.2025, 10:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Wasserschaden in der Mietwohnung: Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?