Auto

Mobile Blitzer in Buchen (Odenwald) aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 11.02.2026 in eine Radarfalle geraten können

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Buchen (Odenwald) an einem Standort die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Neckar-Odenwald-Kreis sind daher ohne Gewähr.

Die Blitzerstandorte in Buchen (Odenwald), Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg am 11.02.2026

Seit 11.02.2026 um 14:14 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Am Schrankenberg (PLZ 74722). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 11.02.2026, 18:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Die Toleranzen bei temporären Blitzanlagen entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.02.2026, 18:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.