Auto

Blitzer in Unterroth aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 29.01.2026 Raser ins Visier

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Unterroth an einem Standort die Gefahr besonders hoch, in eine mobile Radarfalle zu fahren. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Die Blitzerstandorte in Unterroth, Kreis Neu-Ulm, Bayern am 29.01.2026

Im 📍 Bereich NU 5, PLZ 89257 in Unterroth (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 29.01.2026 um 13:06 Uhr.

(Stand von: 29.01.2026, 14:18 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Die Toleranzen bei mobilen Blitzanlagen entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit unter 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise 3 Prozent. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.01.2026, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.