Auto

Mobile Blitzer in Idar-Oberstein aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 05.06.2026 Raser ins Visier

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Idar-Oberstein im Augenblick an 2 Standorten geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 05.06.2026, 15:16 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Hier stehen aktuell am 05.06.2026 die Radarfallen in Idar-Oberstein, Kreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz

Seit 05.06.2026 um 13:54 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Carl-Schurz-Straße (PLZ 55743 in Nahbollenbach, Struth-Neuweg) auf Höhe IMO Car Wash. Hier gilt ein Tempolimit von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Desweiteren wird geblitzt am 📍 Standort Mainzer Straße, PLZ 55743 in Idar auf Höhe Pizza Royal. Gemeldet wurde der Blitzer am 05.06.2026 um 11:28 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 10 km/h.

(Stand: 05.06.2026, 15:16 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.06.2026, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.