Blitzer in Veldensteiner Forst aktuell am Sonntag: Mobile Blitzer am 01.03.2026
Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Iveta
Erstellt von Danny Büchel
01.03.2026 14.46
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Veldensteiner Forst gerade an 3 Standorten geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Veldensteiner Forst kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarkontrollen in Veldensteiner Forst, Kreis Bayreuth, Bayern am 01.03.2026
Geblitzt wird am 📍 Standort B85, PLZ 91257. Gemeldet wurde der Blitzer am 01.03.2026 um 13:23 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.
Dazu steht ein Blitzer im 📍 Bereich B85, PLZ 91257. Der Standort wurde am 01.03.2026 um 12:41 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 100 km/h.
Aufgepasst weiterhin im 📍 Bereich B85 (Postleitzahl 91257): Hier blitzt es in einer 100 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 01.03.2026 um 10:07 Uhr und zusätzlich bestätigt am 01.03.2026, 14:19 Uhr.
(Stand von: 01.03.2026, 14:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.03.2026, 14:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?