Mobile Blitzer in Pockau-Lengefeld aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 02.06.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: dpa / Arne Dedert
Erstellt von Danny Büchel
02.06.2026 19.46
Momentan ist in Pockau-Lengefeld an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 02.06.2026, 19:46 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 02.06.2026 die mobilen Radarfallen in Pockau-Lengefeld, Erzgebirgskreis, Sachsen
Vorsicht am 📍 Standort An der Heinzebank (Postleitzahl 09429 in Lengefeld): Wie am 02.06.2026 um 18:32 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 60 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 02.06.2026, 19:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Juni 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Juni 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Juni 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.06.2026, 19:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr