Blitzer in Michendorf aktuell am Freitag: Wo Sie am 08.05.2026 in eine Radarfalle geraten können
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn
Erstellt von Danny Büchel
08.05.2026 16.45
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Michendorf an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Michendorf kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Blitzerstandorte in Michendorf, Kreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg am 08.05.2026
Geblitzt wird im 📍 Bereich A10, PLZ 14552 in Langerwisch. Gemeldet wurde der Blitzer am 08.05.2026 um 16:35 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.
Desweiteren wird geblitzt am 📍 Standort A10, PLZ 14552 in Langerwisch. Gemeldet wurde der Blitzer am 08.05.2026 um 11:57 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.
(Stand von: 08.05.2026, 16:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Mai 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.05.2026, 16:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Schlaf-Mythen auf dem Prüfstand: Schläft man bei Vollmond wirklich schlechter?
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter