Auto

Blitzer in Halle (Westf.) aktuell am Freitag: Wo am 19.12.2025 Radarkontrollen stattfinden

Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können derzeitigen Meldungen zufolge in Halle (Westf.) im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 19.12.2025, 15:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Die Blitzerstandorte in Halle (Westf.), Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen am 19.12.2025

Seit 19.12.2025 um 14:49 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Alter Marktplatz (PLZ 33790 in Gartnisch, Oldendorf). Hier gilt ein Tempolimit von 10 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 19.12.2025, 15:15 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Die Toleranzen bei temporären Geräten entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.