Auto

Mobile Blitzer in Bremervörde aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 25.12.2025 Raser ins Visier

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Bremervörde an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Rotenburg (Wümme) sind daher ohne Gewähr.

Bremervörde, Kreis Rotenburg (Wümme): Blitzer-Standorte am 25.12.2025 in der Region in Niedersachsen

Vorsicht am 📍 Standort B74 (Postleitzahl 27432 in Elm, Obere Schiffsstelle): Wie am 25.12.2025 um 10:59 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 80 km/h-Zone geblitzt.

(Letzte Aktualisierung: 25.12.2025, 11:15 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.12.2025, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.