Blitzer in Weißenfels aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 25.03.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Unachtsamkeiten im Straßenverkehr können hohe Strafen zur Folge haben, denn mobile Blitzer lauern überall. (Symbolbild) Bild: dpa / Alexander Körner
Erstellt von Danny Büchel
25.03.2026 07.46
Geblitzt wird in Weißenfels nach aktuellen Informationen gerade an 2 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Weißenfels kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 25.03.2026 die Blitzer in Weißenfels, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
Vorsicht im 📍 Bereich Am Schützenplatz (Postleitzahl 06667 in Neustadt): Wie am 25.03.2026 um 07:02 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
📍 Auf der Seumestraße, PLZ 06667 in Neustadt (Tempolimit 30 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 25.03.2026 um 06:22 Uhr gemeldet.
(Stand von: 25.03.2026, 07:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.03.2026, 07:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de