Blitzer in Aigle aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 14.01.2026 mobile Radarfallen
Behalten Sie Ihren Tacho im Auge. Mobile Radarfallen lauern täglich auf anderen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier
Erstellt von Danny Büchel
14.01.2026 05.55
Geblitzt wird in Aigle nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 14.01.2026, 05:55 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen
Die Standorte für Radarkontrollen in Aigle, District d'Aigle, Waadt am 14.01.2026
Achtung am 📍 Standort A9 (Postleitzahl 1860): Wie am 12.01.2026 gemeldet wurde, wird hier in einer 120 km/h-Zone geblitzt.
(Stand von: 14.01.2026, 05:55 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Bei Geschwindigkeitsmessungen wird immer ein Sicherheitsabzug berücksichtigt, um mögliche Messfehler auszugleichen. Die Höhe hängt von Tempo und Messart ab: Bei Lasermessungen bis 100 km/h werden drei km/h abgezogen, bei Radarmessungen fünf. Steigt die Geschwindigkeit, erhöht sich der Abzug stufenweise. Auch bei Nachfahrkontrollen mit Videomesssystemen oder klassischen Verfahren sind feste Abzugswerte vorgeschrieben, die von den Behörden einheitlich angewendet werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de