Auto

Blitzer in Leiblfing aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 04.03.2026 mobile Blitzer

Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner

  • Artikel teilen:

In Leiblfing ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 04.03.2026, 14:47 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Leiblfing, Kreis Straubing-Bogen: Aktuelle Standorte für Blitzer am 04.03.2026 in der Region in Bayern

Seit 04.03.2026 um 11:35 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Eschlbacher Straße (PLZ 94339 in Leiblfing). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 04.03.2026, 14:47 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Toleranzwerte wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Sicherheitsabschlag von drei km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit größer 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Blitzertyp kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.03.2026, 14:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.