Blitzer in Lingen (Ems) aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 05.02.2026
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark
Erstellt von Danny Büchel
05.02.2026 15.17
Geblitzt wird in Lingen (Ems) den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an nur einem Standort. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 05.02.2026, 15:17 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle Radarkontrollen am 05.02.2026 in Lingen (Ems), Kreis Emsland, Niedersachsen
Seit 05.02.2026 um 13:57 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Rheiner Straße (PLZ 49809 in Darme). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 05.02.2026, 15:17 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von einem zum anderen Messgerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.02.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox