Auto

Mobile Blitzer in Werder (Havel) aktuell am Montag: Wo wird heute, am 29.12.2025 geblitzt?

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

  • Artikel teilen:

In Werder (Havel) ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät im Einsatz. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Werder (Havel) kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle mobilen Radarfallen am 29.12.2025 in Werder (Havel), Kreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

Seit 29.12.2025 um 19:05 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Kemnitzer Chaussee (PLZ 14542 in Werder (Havel)). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 29.12.2025, 19:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Bei mobilen Messgeräten gelten dieselben Toleranzwerte wie bei fest installierten Blitzgeräten. Grundsätzlich wird bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.12.2025, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.