Mobile Blitzer in Schwäbisch Hall aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 02.06.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88
Erstellt von Danny Büchel
02.06.2026 11.16
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Schwäbisch Hall gerade an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Baden-Württemberg sind daher ohne Gewähr.
Alle mobilen Blitzer am 02.06.2026 in Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
Aufgepasst am 📍 Standort Hessentaler Straße (Postleitzahl 74523 in Hessental, Bahnhof Hessental): Wie am 02.06.2026 um 10:10 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 02.06.2026, 11:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Juni 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Juni 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Juni 2026
Die Funktionsweise von mobilen Blitzern
Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.06.2026, 11:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief