Auto

Blitzer in Fürth aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 02.01.2026

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

  • Artikel teilen:

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können derzeitigen Meldungen zufolge in Fürth im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in einen Blitzer geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 02.01.2026, 18:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Hier stehen aktuell am 02.01.2026 die Radarfallen in Fürth, Bayern

Geblitzt wird im 📍 Bereich Flugplatzstraße, PLZ 90768 in West, Alter Flugplatz Atzenhof, Golfpark. Gemeldet wurde der Blitzer am 02.01.2026 um 18:12 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

Aufgepasst außerdem im 📍 Bereich Südwesttangente (Postleitzahl 90768 in West, Alte Veste, Beamtensiedlung): Hier blitzt es in einer 80 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 02.01.2026 um 13:40 Uhr und zusätzlich bestätigt am 02.01.2026, 18:41 Uhr.

(Stand von: 02.01.2026, 18:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen mobilen Messgeräten und fest installierten Radaranlagen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Radargeräte geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.01.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.