Auto

Blitzer in Fürth aktuell am Dienstag: Wo Sie am 12.05.2026 in eine Radarfalle geraten können

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

  • Artikel teilen:

Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Fürth an insgesamt 4 Orten gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.

Alle Radarfallen am 12.05.2026 in Fürth, Bayern

StandortTempolimitgemeldetbestätigt
Benno-Strauß-Straße (90763 Weikershof)50 km/h12.05.2026, 18:38 Uhr-
Herzogenauracher Straße (90768 Vach)50 km/h12.05.2026, 17:59 Uhr-
Flößaustraße (90763 Südstadt)30 km/h12.05.2026, 16:41 Uhr-
Heilstättenstraße (90768 Unterfürberg, West, Heilstättensiedlung)50 km/h12.05.2026, 14:05 Uhr-

(Letzte Aktualisierung: 12.05.2026, 19:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und halten Sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Sicherheitsabschlag variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.05.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.