Auto

Blitzer in Hiddenhausen aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 16.01.2026 vor Blitzern in Acht nehmen

Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Hiddenhausen an insgesamt 3 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Die Standorte für Radarkontrollen in Hiddenhausen, Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen am 16.01.2026

Achtung am 📍 Standort Herforder Straße (Postleitzahl 32120 in Schweicheln-Bermbeck): Wie am 16.01.2026 um 06:19 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.

Im 📍 Bereich Herforder Straße, PLZ 32120 in Schweicheln-Bermbeck (Tempolimit 50 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 16.01.2026 um 06:16 Uhr gemeldet.

Auch ist ein Blitzer 📍 auf der Herforder Straße, PLZ 32120 in Schweicheln-Bermbeck aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 16.01.2026 um 06:17 Uhr bekannt.

(Letzte Aktualisierung: 16.01.2026, 07:16 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie funktionieren mobile Radargeräte?

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Trailer, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 07:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.