Mobile Blitzer in Köln aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 11.06.2026 mobile Blitzer
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas
Erstellt von Danny Büchel
11.06.2026 19.15
Momentan ist in Köln an insgesamt 4 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu rasen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Köln gerechnet werden.
Alle Blitzer am 11.06.2026 in Köln, Nordrhein-Westfalen
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Neusser Straße (50733 Nippes) | - | 11.06.2026, 19:10 Uhr | - |
| Salierring (50677 Innenstadt, Südstadt, Volksgartenviertel) | 30 km/h | 11.06.2026, 18:03 Uhr | - |
| Sachsenring (50677 Innenstadt, Südstadt, Volksgartenviertel) | 30 km/h | 11.06.2026, 17:20 Uhr | - |
| Robert-Schuman-Straße (51109 Kalk, Neubrück) | 30 km/h | 11.06.2026, 18:53 Uhr | - |
(Stand von: 11.06.2026, 19:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Juni 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Juni 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Juni 2026
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Blitzern und stationären Radaranlagen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Die Nachrichten von heute im Überblick
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr