Blitzer in Salzhausen aktuell am Montag: Wo Sie am 08.06.2026 in eine Radarfalle geraten können
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88
Erstellt von Danny Büchel
08.06.2026 12.19
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Salzhausen gerade an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Harburg sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 08.06.2026 die Blitzer in Salzhausen, Kreis Harburg, Niedersachsen
Seit 08.06.2026 um 05:41 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Amelinghäuser Straße (PLZ 21376 in Putensen). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 08.06.2026, 12:19 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Juni 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Juni 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Juni 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen
Anders als feste Blitzer bieten mobile Geräte den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen abschreckenden Effekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Gefahrenstellen. Typischerweise kommen lasergestützte oder radargestützte Systeme zum Einsatz, daneben auch unsichtbare Blitzsysteme (Infrarot) oder Sensoren, die Helligkeitsprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Kennzeichen auch das Fahrergesicht festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.06.2026, 12:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bestens informiert: Alle Eilmeldungen des Tages auf einen Blick
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?