Auto

Mobile Blitzer in Saalfeld/Saale aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 26.03.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper

  • Artikel teilen:

In Saalfeld/Saale stehen derzeit 3 mobile Radarkontrollen bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Saalfeld-Rudolstadt. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Saalfeld/Saale gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 26.03.2026 die mobilen Radarkontrollen in Saalfeld/Saale, Kreis Saalfeld-Rudolstadt, Thüringen

Vorsicht 📍 auf der Fingersteinstraße (Postleitzahl 07318 in Graba): Wie am 26.03.2026 um 18:32 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.

Vorsicht außerdem im 📍 Bereich B85 (Postleitzahl 07318 in Graba): Hier wird in einer 100 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 26.03.2026 um 18:28 Uhr und zusätzlich bestätigt am 26.03.2026, 18:28 Uhr.

Aufgepasst außerdem 📍 auf der Hannostraße (Postleitzahl 07318 in Graba): Hier blitzt es in einer 30 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 26.03.2026 um 17:58 Uhr und zusätzlich bestätigt am 26.03.2026, 17:58 Uhr.

(Stand: 26.03.2026, 18:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.