Mobile Blitzer in Neumarkt in der Oberpfalz aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Blitzer am 10.04.2026
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88
Erstellt von Danny Büchel
10.04.2026 07.45
Geblitzt wird in Neumarkt in der Oberpfalz nach aktuellen Informationen im Augenblick an 2 Standorten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Neumarkt in der Oberpfalz kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Blitzerstandorte in Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern am 10.04.2026
Geblitzt wird 📍 auf der Amberger Straße, PLZ 92318 in Labersricht, Kohlenbrunnermühle auf Höhe Rot-Kreuz Kindergarten. Gemeldet wurde der Blitzer am 10.04.2026 um 06:20 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
Weiterhin ist ein Blitzer am 📍 Standort Kohlenbrunnermühlstraße, PLZ 92318 in Labersricht, Kohlenbrunnermühle aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 10.04.2026 um 05:23 Uhr bekannt.
(Stand von: 10.04.2026, 07:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Messgeräten und stationären Blitzern kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.04.2026, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto