Auto

Mobile Blitzer in Angermünde aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 16.01.2026 Raser ins Visier

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

  • Artikel teilen:

In Angermünde stehen derzeit 2 mobile Radarkontrollen bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Uckermark. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Angermünde gerechnet werden.

Die Standorte für Radarfallen in Angermünde, Kreis Uckermark, Brandenburg am 16.01.2026

Geblitzt wird am 📍 Standort B2, PLZ 16278 in Schmargendorf. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.01.2026 um 19:28 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

Im 📍 Bereich A11, PLZ 16278 in Friedrichsfelde (Tempolimit 10 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 16.01.2026 um 11:18 Uhr gemeldet.

(Letzte Aktualisierung: 16.01.2026, 19:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Halten Sie sich daher stets an die vorgegebenen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.