Auto

Mobile Blitzer in Küsnacht aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 18.03.2026

Mobile Radargeräte wie dieses sind sehr flexibel einsetzbar und könnten an jeder Straße lauern. Autofahrer sollten in jedem Fall die Geschwindigkeitsvorgaben im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Klaus Eppele

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Küsnacht an einem Standort die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Zürich. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Küsnacht gerechnet werden

Auch interessant: Mehr Nachrichten für die Schweiz

Alle Radarfallen am 18.03.2026 in Küsnacht, Meilen, Zürich

Seit 18.03.2026 um 11:02 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet 📍 auf der Vorderzelgstrasse (PLZ 8700 in Itschnach, Tägermoos). Hier gilt ein Tempolimit von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 18.03.2026, 13:55 Uhr)

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.03.2026, 13:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.