Auto

Mobile Blitzer in Seedorf (UR) aktuell am Donnerstag: Wo am 19.03.2026 Radarfallen stehen

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

  • Artikel teilen:

In Seedorf (UR) ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für den Kanton Uri sind daher ohne Gewähr

Auch interessant: Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?

Alle Radarfallen am 19.03.2026 in Seedorf (UR), Uri

Seit 19.03.2026 um 13:20 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich A2 (PLZ 6462 in Seedorf (UR), Unterdorf). Hier gilt ein Tempolimit von 90 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 19.03.2026, 13:57 Uhr)

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Bei jeder Geschwindigkeitsmessung wird ein Sicherheitsabzug vorgenommen, um mögliche Messungenauigkeiten auszugleichen. Die Höhe dieses Abzugs richtet sich nach Messverfahren und Tempo: Bei Lasermessungen bis 100 km/h sind es drei km/h, bei Radarmessungen fünf. Ab höheren Geschwindigkeiten steigt der Abzug schrittweise. Auch bei Abschnittskontrollen, Nachfahrmessungen oder stationären Systemen gibt es klar definierte Werte, die in den offiziellen Vorschriften festgelegt sind.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 13:57 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.