Mobile Blitzer in Eisenstadt aktuell am Montag: Wo am 04.05.2026 Radarfallen stehen
Raser sollten sich hier an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier
Erstellt von Danny Büchel
04.05.2026 14.22
Aktuellen Informationen zufolge wird in Eisenstadt aktuell an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Burgenland sind daher ohne Gewähr
Alle mobilen Radarfallen am 04.05.2026 in Eisenstadt, Burgenland
Seit 04.05.2026 um 10:19 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Mattersburger Straße (PLZ 7000 in Katastralgemeinde Kleinhöflein im Burgenland). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 04.05.2026, 14:22 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Praxisablauf: Gemessene Geschwindigkeit → Abzug der Messtoleranz (Laser 3 km/h/3 %, Radar 5 km/h/5 %) → Vergleich mit dem Tempolimit. Erst danach entscheiden die Behörden nach lokaler Straftoleranz, ob eine Anzeige erfolgt. Daher kann eine identische Messsituation je nach Bundesland unterschiedlich geahndet werden. Offizielle Stellen bestätigen Laser 3 km/h vs. Radar 5 km/h.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026, 14:22 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de