Auto

Blitzer in Seon aktuell am Montag: Hier stehen am 27.04.2026 mobile Blitzer

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Seon an einem Standort die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für den Kanton Aargau sind daher ohne Gewähr

Lesen Sie auch: Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox

Hier stehen aktuell am 27.04.2026 die Blitzer in Seon, Lenzburg, Aargau

Seit 27.04.2026 um 05:52 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet 📍 auf der Seetalstrasse (PLZ 5703 in Seon, Retterswil). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 27.04.2026, 06:55 Uhr)

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog der Schweiz

Innerorts

  • 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
  • 6-10 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
  • 11-15 km/h: Strafe: 250 CHF, kein Fahrverbot
  • 16-20 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
  • 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
  • ab 25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot

Außerorts

  • 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
  • 6-10 km/h: Strafe: 100 CHF, kein Fahrverbot
  • 11-15 km/h: Strafe: 160 CHF, kein Fahrverbot
  • 16-20 km/h: Strafe: 240 CHF, kein Fahrverbot
  • 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
  • 26-29 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
  • ab 30 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot

Autobahn

  • 1-5 km/h: Strafe: 20 CHF, kein Fahrverbot
  • 6-10 km/h: Strafe: 60 CHF, kein Fahrverbot
  • 11-15 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
  • 16-20 km/h: Strafe: 180 CHF, kein Fahrverbot
  • 21-25 km/h: Strafe: 260 CHF, kein Fahrverbot
  • 26-30 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
  • 31-34 km/h: Strafe: Anzeige¹, 2 Monat Fahrverbot
  • ab 35 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot

¹ Wird eine Anzeige erstattet, folgt in der Regel eine Geldstrafe von mindestens 400 Franken. Bei gravierenden Verstößen kann der Betrag deutlich höher ausfallen, da die Strafhöhe an die individuellen finanziellen Möglichkeiten angepasst wird. Darüber hinaus ist es möglich, dass weitere Kosten wie Gebühren oder Verfahrensauslagen hinzukommen.

² Eine Verwarnung gilt als „gelbe Karte“. Werden Sie innerhalb von zwei Jahren erneut beim Überschreiten der Geschwindigkeit erwischt, führt dies zum Entzug des Führerscheins.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.04.2026, 06:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.