Auto

Mobile Blitzer in Gossau (ZH) aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 08.12.2025 geblitzt

Mobile Radargeräte wie dieses sind sehr flexibel einsetzbar und könnten an jeder Straße lauern. Autofahrer sollten in jedem Fall die Geschwindigkeitsvorgaben im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Klaus Eppele

  • Artikel teilen:

Momentanen Informationen zufolge wird in Gossau (ZH) aktuell an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 08.12.2025, 13:55 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen

Auch interessant: Elektroauto selber laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox

Hier stehen aktuell am 08.12.2025 die Radarfallen in Gossau (ZH), Hinwil, Zürich

Seit 08.12.2025 um 10:57 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet 📍 auf der Bubikerstrasse (PLZ 8626 in Herschmettlen). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 08.12.2025, 13:55 Uhr)

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Bei jeder Geschwindigkeitsmessung wird ein Sicherheitsabzug vorgenommen, um mögliche Messungenauigkeiten auszugleichen. Die Höhe dieses Abzugs richtet sich nach Messverfahren und Tempo: Bei Lasermessungen bis 100 km/h sind es drei km/h, bei Radarmessungen fünf. Ab höheren Geschwindigkeiten steigt der Abzug schrittweise. Auch bei Abschnittskontrollen, Nachfahrmessungen oder stationären Systemen gibt es klar definierte Werte, die in den offiziellen Vorschriften festgelegt sind.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.12.2025, 13:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.