Mobile Blitzer in Ittigen aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 12.03.2026 in eine Radarfalle geraten können
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn
Erstellt von Danny Büchel
12.03.2026 13.56
Aktuellen Informationen zufolge wird in Ittigen aktuell an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Ittigen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben
Hier stehen aktuell am 12.03.2026 die mobilen Blitzer in Ittigen, Verwaltungskreis Bern-Mittelland, Bern
Vorsicht am 📍 Standort Papiermühlestrasse (Postleitzahl 3063 in Worblaufen): Wie am 12.03.2026 um 10:32 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand: 12.03.2026, 13:56 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Bei jeder Geschwindigkeitsmessung wird ein Sicherheitsabzug vorgenommen, um mögliche Messungenauigkeiten auszugleichen. Die Höhe dieses Abzugs richtet sich nach Messverfahren und Tempo: Bei Lasermessungen bis 100 km/h sind es drei km/h, bei Radarmessungen fünf. Ab höheren Geschwindigkeiten steigt der Abzug schrittweise. Auch bei Abschnittskontrollen, Nachfahrmessungen oder stationären Systemen gibt es klar definierte Werte, die in den offiziellen Vorschriften festgelegt sind.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.03.2026, 13:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de