Auto

Blitzer in Stadt Feldkirch aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 03.06.2026 geblitzt?

Kompakte mobile Radarfallen auf einem Dreibein sind sehr schnell aufgebaut und oft für vorbei fahrende Autofahrer kaum zu sehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Lars Gieger

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Stadt Feldkirch an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Vorarlberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Stadt Feldkirch gerechnet werden

Lesen Sie auch: Elektroauto selber laden: Die wichtigsten Voraussetzungen für eine sichere Wallbox-Installation

Die Standorte für Radarkontrollen in Stadt Feldkirch, Vorarlberg am 03.06.2026

Geblitzt wird im 📍 Bereich Reichsstraße, PLZ 6800 in Altenstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 03.06.2026 um 06:22 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

(Stand von: 03.06.2026, 14:22 Uhr)

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?

Mobile Kontrollen mit Hand-Laser oder Radar rechnen zunächst die Messtoleranz heraus. Laser: 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 %. Radar: 5 km/h bis 100 km/h, darüber 5 %. Zusätzlich existieren behördliche Straftoleranzen, die nicht bundesweit einheitlich sind – ob und ab wann angezeigt wird, hängt daher vom Bundesland bzw. der Behörde ab.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.06.2026, 14:22 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.