Auto

Mobile Blitzer in Köniz aktuell am Freitag: Wo Sie am 03.04.2026 in eine Radarfalle geraten können

Autofahrer sollten ihren Tacho im Auge behalten: Vorallem mobile Geschwindigkeitskontrollen können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Köniz an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Bern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Köniz gerechnet werden

Lesen Sie auch: Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht

Alle mobilen Radarkontrollen am 03.04.2026 in Köniz, Verwaltungskreis Bern-Mittelland, Bern

Geblitzt wird am 📍 Standort Sensemattstrasse, PLZ 3147 in Untermittelhäusern, Mittelhäusern. Gemeldet wurde der Blitzer am 03.04.2026 um 11:31 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 03.04.2026, 14:56 Uhr)

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte arbeiten

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfätig. Es gibt verschiedene Standgeräte, die einfach auf einen Standfuß oder ein Stativ montiert werden können und schnell einsatzbereit sind. Die Polizei kann so sehr flexibel Unfallschwerpunkte und Gefahrenstellen überwachen. Allseits bekannt sind mittlerweile auch Blitzer-Anhänger in verschiedenen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man im Allgemeinen zwischen Laser- und Radarmessgeräten. Seltener können auch Sensor-Messgeräte zum Einsatz kommen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.04.2026, 14:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.