Auto

Blitzer in Basel aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 03.02.2026 geblitzt

Kompakte mobile Radarfallen auf einem Dreibein sind sehr schnell aufgebaut und oft für vorbei fahrende Autofahrer kaum zu sehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Lars Gieger

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Basel an insgesamt 3 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen

Hier stehen aktuell am 03.02.2026 die mobilen Radarkontrollen in Basel, Basel-Stadt

Am 📍 Standort Unterer Batterieweg, PLZ 4053 in Bruderholz, Grossbasel (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.02.2026 um 05:14 Uhr.

Seit 02.02.2026 ist auch eine mobile Radarfalle am 📍 Standort A2 (PLZ 5068 in Wettstein, Kleinbasel) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 60 km/h.

Achtung außerdem am 📍 Standort Dorenbachviadukt (Postleitzahl 4102 in Gundeldingen, Grossbasel): Hier wird in einer 40 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 02.02.2026 und zusätzlich bestätigt am 03.02.2026, 02:34 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 03.02.2026, 05:55 Uhr)

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.02.2026, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.