Auto

Verkehr: Premier Starmer: Ganzes Land steht Liverpool bei

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Benjamin ['O°] Zweig

  • Artikel teilen:

Premierminister Keir Starmer hat nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge in Liverpool auf die laufenden Ermittlungen verwiesen. Das ganze Land stünde Liverpool bei, sagte Starmer am Dienstagmorgen. Er werde auf dem Laufenden gehalten und sei in ständigem Austausch mit dem Liverpooler Bürgermeister Steve Rotheram.

Am Montagabend war ein Fahrzeug während der Meisterfeier des FC Liverpool in die Menschenmenge gefahren. Neben 27 Menschen, die ins Krankenhaus kamen, wurden 20 weitere Menschen mit leichteren Verletzungen noch vor Ort behandelt. Festgenommen wurde ein 53 Jahre alter Brite, die Hintergründe sind noch unklar.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Szenen der Freude hätten sich in blanken Horror verwandelt, sagte Starmer. Seine Gedanken und die des ganzen Landes seien bei den Betroffenen und Verletzten, unter denen auch Kinder sind.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.