Auto

Verkehr: 14 Kinder bei Schulbusunfall leicht verletzt

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Benjamin ['O°] Zweig

  • Artikel teilen:

Bei einem Schulbusunfall nahe Schwerin sind mindestens 14 Grundschulkinder leicht verletzt worden. Der mit über 27 Kinder einer dritten Klasse besetzte Bus sei gegen 13.40 Uhr auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht gewesen, als der Busfahrer in Leezen bei geringer Geschwindigkeit habe stark bremsen müssen, teilte die Polizei mit. Dadurch seien die Kinder im Bus teilweise nach vorn gestürzt und hätten später über Schmerzen am Kopf und an den Gliedmaßen geklagt.

Grund für das Bremsmanöver soll laut Polizei ein Auto gewesen sein, das plötzlich neben dem Bus angefahren sei. Dabei kam es zu zwar zu einer leichten Kollision mit dem Bus. Es sei aber kein Sachschaden entstanden. Nach Auskunft des Rettungsdienstes waren am Nachmittag noch 14 Kinder an der Grundschule in Leezen vor Ort. Sie sollten alle in die Notaufnahme des Klinikums Schwerin gebracht werden.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.