Blitzer in Heilsbronn aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 14.01.2026 geblitzt?
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel
Erstellt von Danny Büchel
14.01.2026 10.45
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Heilsbronn gerade an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Ansbach. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Heilsbronn gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 14.01.2026 die mobilen Radarfallen in Heilsbronn, Kreis Ansbach, Bayern
Geblitzt wird am 📍 Standort Ansbacher Straße, PLZ 91560. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.01.2026 um 09:32 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand: 14.01.2026, 10:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Mit sicherem Fahrstil sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempoverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte funktionieren
Mobile Blitzer unterscheiden sich von fest installierten Anlagen vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort nutzbar ist. Oft kommen auch unauffällige Autos zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den stationären Blitzern. Meist werden elektromagnetische Signale oder Laserstrahlen ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Fahrgeschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Mythos oder Wahrheit: Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage